DAMEN

In der Damenmannschaft spielen:

Tamara Dütsch, Sabine Pongratz, Karin Bernlochner, Claudia Liebisch, Daria May, Anke Teubner
Irmgard Scharrer, Renate Thiel, Sabine Markovic, Michaela Rosenberger, Angelika Funke-Klüpfel

Wir trainieren von April bis August am Schwung und an der Verbesserung unseres kurzen Spiels, denn wir wissen alle, dass der Score rund um das Grün entschieden wird.

Im Jahr 2024 bestreiten wir Spiele gegen die Damen des G&LC Gut Minoritenhof, des GC Am Habsberg, des GC Straubing und gegen die Damen unseres Nachbarclubs Jura Golf Hilzhofen.

Oft sind deutlich jüngere Spielerinnen in den gegnerischen Mannschaften und deshalb würden wir gerne auch unsere Mannschaft mit jungen Spielerinnen ergänzen.

Wir freuen uns über Nachwuchsspielerinnen, die das Hobby Golfen etwas intensiver betreiben wollen und sich in einer Mannschaft engagieren möchten.

Kapitänin Renate Thiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von aws.bayerischer-golfverband.de zu laden.

HERREN

DAMEN AK50

2024 treten die Damen in der Altersklasse 50
gegen 3 weitere Clubs an:
GC Ingolstadt, GC Habsberg und 1. GC Fürth.

Karin Bernlochner, Angelika Funke-Klüpfel, Claudia Liebisch, Sabine Markovic, Daria May, Sabine Pongratz, Michaela Rosenberger, Irmgard Scharrer, Anke Teubner und Renate Thiel werden es in diesem Jahr mit vollem Elan versuchen.

Als Kapitänin stehe ich gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Renate Thiel

HERREN AK30

HERREN AK50

Für die Herrenmannschaft AK 50 stehen folgende Spieler zur Verfügung:

Richard Brandl, Thomas Ert, Michael Lambers,
Gennaro Logiudice, Dr. Hans-Dieter Markovic,
Marco May, Richard McCarthy, Reinhold Pöllinger, Jakob Pröpster, Jochen Rupprecht, Reinhard Rupprecht und Ingo Weber-Lester.

Ab Mai 2024 trainieren wir alle 2 Wochen dienstags
von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Bei Fragen steht Ihnen der Mannschaftskapitän
Ingo Weber-Lester unter 0177 3241307
gerne zur Verfügung.

HERREN AK65

JUGEND

Hallo Kids…
Das Kinder- und Jugendtraining startet immer ab Anfang Mai mit unserem Pro/Trainer: Max Zeitler.

Kinder bis 8 Jahre: 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Jugend bis 13 Jahre: 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Fortgeschrittene:  17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Das Training findet von Mai bis September immer freitags (auch in den Ferien) statt.
Interessierte Kinder, die den Golfsport ausprobieren wollen, sind bei uns

HERZLICH WILLKOMMEN!

MONTAGS (SENIOREN)

Die Montagsrunde präsentiert sich als sportliche Gemeinschaft und ist eine gesellige Herren-Runde.

30 bis 40 Herren aller Altersklassen und Senioren treffen sich immer am Montag ab 10:00 Uhr zu einer gemütlichen Golfrunde.

Gespielt wird „Zählspiel bis 10“ mit abschließender Siegerehrung:

• 1 Bruttopreis
  • 3 Nettopreise, Klasse A
  • 3 Nettopreise, Klasse B
  • 3 Nettopreise, Klasse C

Jede Golfsaison werden fünf Runden für die Eclectic – Wertung gespielt. Auch wer weniger als fünf Runden mitspielt, kann sein Gesamtergebnis verbessern.

Neben den Tagessiegerehrungen werden zum Saisonende bei einer gebührenden Abschlussfeier die Gesamtsieger dieser Eclectic-Runden gewürdigt.

Ein Höhepunkt ist das jährliche Senioren-Ranking. Die ersten drei Sieger der Jahrespunktewertung gewinnen einen großzügigen Preis. In die Punkteränge kommen die jeweils 15 besten Nettoergebnisse aller Klassen der Tageswertung. Die Summe der Punkte aus den Tageswertungen ergeben die Jahressieger.

Das jährliche Highlight ist das Mixed – Turnier. Die Herren der Montags-Runde laden die Damen der Dienstags-Runde zu einem Scrambleturnier ein, und umgekehrt im jährlichen Wechsel.

Die Montagsrunde bietet  sehr gerne Gästen ein sportliches Zuhause.

Teamcaptains:

Rudi Walbert + Leonhard Schlemmer,

+49 170 – 9226602

ruwa@kabelmail.de

DIENSTAGS (DAMEN)

Liebe Golfdamen,

jeden Dienstag treffen wir uns, um in lockerer Runde gemeinsam Golf zu spielen. Zwischen 11:00 und 13:00 Uhr sind Abschlagszeiten für uns reserviert.

Neue Golfdamen sind jederzeit herzlich Willkommen. Bitte im Büro melden. Ich werde mich dann um Sie „kümmern“.

Einmal im Monat findet ein vorgabewirksames Damenturnier statt – bitte die Ausschreibungen beachten.

An dieser Stelle möchte ich den großzügigen Sponsoren der Damenturniere, die uns seit Jahren wunderbare Turniere ermöglichen, herzlich danken.

Auch unsere Halfways, die von den Damen ausgerichtet werden, sind mittlerweile legendär – vielen Dank den vielen Beteiligten.

Ein schönes Golfjahr wünscht euch Gisela!

FRÄNKISCHE SENIORENRUNDE

Wir sind eine gemischte Mannschaft aus Damen (über 50 Jahre) und Herren (über 55 Jahre). Die Mannschaft besteht aus 10 Spielern/innen.

Mitglieder der Fränkischen Seniorenrunde sind GC Abenberg, GC Neumarkt, Juragolf Hilzhofen, GC Lauterhofen, GC Lichtenau-Weickershofen und GC Zollmühle. Auf deren Plätzen wird abwechselnd Zählspiel nach Stableford gespielt.