Nichts für „Weicheier“ – Zweites Geburtstagsturnier mit Tief „Mortimer“

Warnung um 6:30 in der Früh: Tief „Mortimer“ ist in der Nacht über Teile Deutschlands gezogen, hatte bereits für umgekippte Bäume und abgebrochene Äste gesorgt,die Unwetterzentrale gab eine erneute Warnung heraus und der mächtige Westwind hatte unseren Platz in einen „Linkskurs“ verwandelt. Kein Grund für die „ Rudi“ Montagsmänner an diesem 30. September daheim zu bleiben.

Damenausflug 2019

Sechsundzwanzig “Herrnhofmädels” machten sich auf den Weg nach Weimar um neue Golfplätze zu erobern! Am ersten Tag gab es wahlweise eine Stadtführung durch Weimar oder – vor allem für unsere “jungen Wilden” – schon mal eine Golfrunde auf dem Goethe Course im GC Weimarer Land. Der Feininger Course wurde dann von allen Damen am zweite

Preis der Greenkeeper

“Nach der Saison ist vor der Saison” – ein ganz besonderer Dank geht an unsere Greenkeeper für den sehr guten Zustand der “Wiese”. Bei herrlichem Wetter wurden teilweise Ergebnisse wie im Hochsommer erspielt. Glückwunsch an alle Gewinner und an das gesamte Greenkeeper-Team. Dank auch für die tolle Halfway-Station an Tee 10.  

Golfdorado 2019

Schön, dass es Golfdorado gibt. Am Tag der Deutschen Einheit spielten alle 4 Golfclubs der Region Neumarkt im GC Hilzhofen die Stadtmeisterschaften aus. Herzlichen Glückwunsch an Gabi Rudolf, der es mit einer überzeugenden Leistung gelang, Ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Ärzte Cup 2019

Bei sehr durchwachsenem Wetter trauten sich dennoch 40 Teilnehmer unter “ärztlicher Aufsicht” an den Start. Die Witterung ließ nicht all zu gute Ergebnisse zu, dafür wurde danach lange und ausgiebig gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle Sponsoren.

Sommercampus des Kreisjugendrings

Seit mittlerweile 4 Jahren besuchen Kinder im Rahmen des Sommercampus des Kreisjugendrings Neumarkt den Golfclub Herrnhof. Auch in diesem Jahr kamen viele Kinder, um den Golfsport zu beschnuppern. An einem Nachmittag in den Sommerferien konnten sie mit Trainer Fabio das lange Spiel sowie putten üben. In dem Rahmen des Schnupperns nahmen 16 Kinder erfolgreich teil.

Aerifizieren – warum, weshalb, wieso?

In der Woche vom 9. – 15 September 2019 wurden unsere Grüns und Vorgrüns aerifiziert, in der darauffolgenden Woche die Abschläge. Diese äußerst wichtigen Pflegemaßnahmen sind mit deutlichen Einschränkungen verbunden, sind trotz allem aber unabdingbar für die Pflege unseres Golfplatzes. Für eine gute Bespielbarkeit der Grüns ist unter anderem eine ausreichende Durchlässigkeit der Grasnarbe für