DAMEN

Wir, die Damenmannschaft unseres Clubs, mit – hintere Reihe: R. Thiel, A. Göstl, I. Staufer-Hauck, C. Liebisch, S. Pongratz, A. Teubner, I. Hopf, K. Bernlochner.

Vordere Reihe: H. Müller, G. Rudolf, T. Pongratz, S. Markoviv und fehlend I. Scharrer spielen in der 1. Bezirksliga DGL Bayern.

Da in der Damenmannschaft keine Altersbegrenzung reglementiert und ein Handicap von -36 vorausgesetzt ist, mussten wir uns regelmäßig mit teils sehr “viel” jüngeren Spielerinnen messen und haben trotzdem im vergangenen Jahr einen Aufstieg nur knapp verpasst.

Es macht viel Spaß die außerordentlich fairen Teenies in ihrem schwungvollen Spiel zu beobachten und uns zu eigenen Höchleistungen anspornen zu lassen. Vor Saisonbeginn stimmen wir uns regelmäßig mit einem gemeinsamen Golfwochenende auf den neun Start ein und lassen uns übers Jahr im wöchentlichen Training von unserem Pro unterstützen. Wir freuen uns jederzeit über Nachwuchsspielerinnen, die das Hobby Golfen etwas intensiver betreiben wollen. Einfach anrufen und wir kommen in Kontakt:

Kapitänin Renate Thiel, +49 174 – 3027270

HERREN

DAMEN AK30

Der Aufstieg von 2017 in die 3. Liga des Bayerischen Golfverbandes motiviert uns, mit Elan und Power der Saison 2018 zu begegnen. Wir starten im Mai mit dem ersten Mannschaftsspiel auf der Anlage des GC Thiergarten-Regensburg, fahren Anfang Juni zum Gäuboden, haben Ende Juni unser Heimspiel und beenden die Saison im Juli in Deggendorf. Wir sind zwar stolz über eine Mannschaftsbeteiligung von 13. Spielerinnen verfügen zu können, doch freuen wir uns auch über neue interessierte Golfspielerinnen. Voraussetzungen sind neben einem Eintrittsalter von 30 Jahren und einem Handicap bis 26,5  auch das Spielen für/in einem Team.

Wir treffen uns  die Saison über regelmäßig zum Training und entwickeln unsere Technik mit der Unterstützung eines Pros immer weiter. Als Kapitänin stehe ich gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung:

Renate Thiel, +49 174 – 3027270.

Ich wünsche uns allen eine verletzungsfreie Saison und nette, faire Flightparterinnen.

Bild hintere Reihe:  D. May, A. Göstl, S. Markovic, A. Teubner, S. Pongratz, K. Bernlochner, I. Hopf, C. Liebisch.

Bild vordere Reihe:  R. Thiel, H. Müller, G. Rudolf, I. Staufer-Hauck und fehlend I. Scharrer.

HERREN AK30

HERREN AK50

Für die Herrenmannschaft AK 50 stehen folgende Spieler zur Verfügung:

Georg Herdegen, Helmut Kontny, Christian Matura, Logiudice Gennaro, Harry Alder, Rainer Wehn, Manfred Reinhardt, Jakob Pröpster, Rainer Rudolf, Johannes Ott, Ingo Weber-Lester, Norbert Huber, Michael Lambers, Marco May. Ab sofort trainieren wir mit einigen Ausnahmen jeden Dienstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr. An 8 Tagen spielen wir unter fachkundiger Anleitung von Fabio.

JUGEND

Hallo Kids…
Das Kinder- und Jugendtraining startet wieder ab dem 04. Mai 2018 mit unserem neuen Pro/Trainer: Fabio Irrgang.

Kinder: 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Jugend: 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Das Training findet von Mai bis September immer Freitags (auch in den Ferien) statt.
Interessierte Kinder, die den Golfsport ausprobieren wollen, sind bei uns

HERZLICH WILLKOMMEN!

MONTAGS (SENIOREN)

Die Montagsrunde präsentiert sich als sportliche Gemeinschaft und ist eine gesellige Herren-Runde.

30 bis 40 Herren aller Altersklassen und Senioren treffen sich immer am Montag ab 10:00 Uhr zu einer gemütlichen Golfrunde.

Gespielt wird “Zählspiel bis 10” mit abschließender Siegerehrung:

  • 1 Bruttopreis
  • 3 Nettopreise, Klasse A
  • 3 Nettopreise, Klasse B
  • 3 Nettopreise, Klasse C

Jede Golfsaison werden fünf Runden für die Eclectic – Wertung gespielt. Auch wer weniger als fünf Runden mitspielt, kann sein Gesamtergebnis verbessern.

Neben den Tagessiegerehrungen werden zum Saisonende bei einer gebührenden Abschlussfeier die Gesamtsieger dieser Eclectic-Runden gewürdigt.

Ein Höhepunkt ist das jährliche Senioren-Ranking. Die ersten drei Sieger der Jahrespunktewertung gewinnen einen großzügigen Preis. In die Punkteränge kommen die jeweils 15 besten Nettoergebnisse aller Klassen der Tageswertung. Die Summe der Punkte aus den Tageswertungen ergeben die Jahressieger.

Das jährliche Highlight ist das Mixed – Turnier. Die Herren der Montags-Runde laden die Damen der Dienstags-Runde zu einem Scrambleturnier ein, und umgekehrt im jährlichen Wechsel.

Die Montagsrunde bietet  sehr gerne Gästen ein sportliches Zuhause.

Teamcaptains:

Rudi Walbert + Leonhard Schlemmer,

+49 170 – 9226602

ruwa@kabelmail.de

DIENSTAGS (DAMEN)

Liebe Golfdamen,

jeden Dienstag treffen wir uns, um in lockerer Runde gemeinsam Golf zu spielen. Zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sind Abschlagszeiten für uns reserviert.

Neue Golfdamen sind jederzeit herzlich Willkommen. Bitte im Büro melden. Ich werde mich dann um Sie “kümmern”.

Einmal im Monat findet ein vorgabewirksames Damenturnier statt – bitte die Ausschreibungen beachten.

An dieser Stelle möchte ich den großzügigen Sponsoren der Damenturniere, die uns seit Jahren wunderbare Turniere ermöglichen, herzlich danken.

Auch unsere Halfways, die von den Damen ausgerichtet werden, sind mittlerweile legendär – vielen Dank den vielen Beteiligten.

Ein schönes Golfjahr wünscht euch Gisela!

FRÄNKISCHE SENIORENRUNDE

Wir sind eine gemischte Mannschaft aus Damen (über 50 Jahre) und Herren (über 55 Jahre). Die Mannschaft besteht aus 10 Spielern/innen.

Mitglieder der Fränkischen Seniorenrunde sind GC Abenberg, GC Herrnhof, Juragolf Hilzhofen, GC Lauterhofen, GC Lichtenau-Weickershofen und GC Zollmühle. Auf deren Plätzen wird abwechselnd Zählspiel nach Stableford gespielt.